Stickstoffanlage Kroatien

Anlagenplanung von Muhamed

25. Januar 2023


Für mich war das Jahr 2022 Jahr sehr erfolgreich. Zu einem bin ich ein Teil der AIRCO Group geworden und zum zweiten habe ich umfangreiche Kenntnisse erworben. Besonders im Bereich der technischen Zeichnungen kann ich mich hier voll ausleben. Vor allem bei großen Projekten ist das wirklich spannend.

Letzten Monat gab es ein Projekt für einen Kunden in Kroatien. Hier wurde ein Stickstoffbehälter mit einem Volumen von 700 Nm3/h bei einer Reinheit von 99,5 % ins Leben gerufen. Dieses Projekt war wegen des mangelnden Platzes im Container eine große Herausforderung. Denn die Einzelkomponenten gemeinsam zu verbinden, brachten so einige Schwierigkeiten mit sich. Aber es ist geglückt. Somit war es auch ein besonderes Erlebnis, das Endprodukt vor den eigenen Augen zu sehen. Allein wegen der Größe des Projektes und der Tatsache, dass es aus einer Bleistift-Skizze aus entstanden ist. Es hat am Ende alles zusammengepasst und der Kunde produziert jetzt eine riesige Menge Stickstoff. Und das ganz autark.

Schütze die Erde - mit Stickstoffgeneratoren von AIRCO jetzt CO2 einsparen